20
Okt
2015

Gold in Cannes

v.l.: Festivaldirektor Alexander V. Kammel, Kathrina von Langen (Regie), Benedikt Meisenberger (DOP). Foto: Filmservice International/Benjamin Maxant

v.l.: Festivaldirektor Alexander V. Kammel, Kathrina von Langen (Regie), Benedikt Meisenberger (DOP). Foto: Filmservice International/Benjamin Maxant

Wir sind bei den „Cannes Corporate Media & TV Awards“ mit dem Goldenen Delphin für das beste Corporate Video ausgezeichnet worden. Das Video „40 years BMW 3 series“ wurde von der BMW Group in Auftrag gegeben und unter der Regie von Katharina von Langen von der Bavaria Film Interactive produziert.

In dem Video beantworten leidenschaftliche BMW Fans aus aller Welt die Frage welche Generation der BMW 3er Serie ihr Favorit ist. Zum 40 jährigen Jubiläum des Verkaufsschlagers präsentieren sie stolz ihre Autos, geben persönliche Geschichten und Gefühle preis. Die Bavaria Film Interactive zeigt in sieben Minuten eine ganz eigene Welt und überzeugte damit die diesjährige Jury des „Cannes Corporate Media und TV Awards“.

Seit 2010 verleiht die österreichische Agentur „Filmservice International“ die begehrte Delphin Trophäe an Filmproduzenten, Auftraggeber, Agenturen, Fernsehsender und Studenten. Hauptgegenstand des Festivals sind Wirtschaftsfilme, Online- Medien und TV- Dokumentationen. Die Gewinner der 6. „Cannes Corporate Media & TV Awards“ wurden am 15. Oktober im Palm Beach Cannes im Rahmen eines Gala Dinners ausgezeichnet. Mehr als 270 Gäste reisten dafür aus aller Welt in die Filmmetropole Cannes.

Der internationale Wettbewerb verzeichnet für dieses Jahr eine Rekordzahl von 772 Einreichungen aus aller Welt. Von diesen wurden 152 für den Wettbewerb ausgewählt.

Der Link zum Corporate Video „40 years BMW 3 series“: https://www.youtube.com/watch?v=ildXLLfm23o

Kommentare ( 0 )

    Artikel kommentieren

    Your email address will not be published. Required fields are marked *