04
Jul
2018

BMW Accessoires perfekt in Szene gesetzt

„Terres Noires – „Schwarze Erden“ so der mythisch anmutende Name für die faszinierenden Hügellandschaften aus schwarzem Schieferkies in der Provence. Sie sind Schauplatz des neuen Spots für BMW Accessoires und Specialized. Ein actiongeladener Film, der durch atemberaubende Bikingszenen und Naturaufnahmen die Abenteuerlust in uns weckt. Dabei wurden nicht nur die belastungsfähigen Specialized Bikes perfekt in Szene gesetzt. Auch die stylischen und zugleich praktischen Accessoires von BMW wie Fahrradhalter und Fußmatten überzeugen.

Für den Film standen nur zwei Drehtage zur Verfügung. Damit das klappen konnte, haben wir einen Tag Location Scouting mit einem lokalen Tour Guide gemacht. Großartig, wie uns der Tourismus-Verband bei der Locationsuche half und uns sogar mit einem Picknick aus regionalen Köstlichkeiten verwöhnte!

Das Team bestand aus 12 Leuten: 7 von der Produktionsseite, 2 Athleten und 3 Personen von Seiten des Kunden inklusive Kreativagentur. Gedreht wurde mit einer Sony FS7, einer DJI Osmo, einer Drohne und GroPros. Der Spot soll weltweit in der Vermarktung der Accessoires und Specialized Bikes eingesetzt werden.