Autoren

Stefanie Behr
Herstellungsleiterin, Prokuristin

Seit ihrem Antritt bei Bavaria Film Interactive im Jahr 1998, hat Stefanie hier viele Abteilungen durchlaufen.

Sie war u. a. CvD, Redaktionsleiterin und kümmerte sich um das Business Development. Heute ist sie Herstellungsleiterin und Prokuristin. In dieser Funktion ist sie verantwortlich für die kreative Umsetzung und die Post-Produktion.

Was viele Kollegen nicht wissen: Stefanie hat nicht nur ein Händchen für Filme, sondern auch einen grünen Daumen. Als leidenschaftliche Gärtnerin baut sie Obst an, macht sagenhaften Apfelsaft und stellt Kräutersalze sowie leckere Marmeladen her.

Stefanie.Behr [at] Bavaria-Film.de

Julia Ferstl
Digital Artist

Im Oktober 2012 startete Julia als Praktikantin bei der Bavaria Film Interactive in München. Nach ihrem Studium der Medienproduktion und –technik, begann sie 2014 als Digital Artist in der Niederlassung Wolfsburg. Im Januar 2018 kehrte sie zurück nach München.

Julias Hauptaufgabe liegt darin Grafiken zu erstellen und anschließend zu animieren. Ihr Gestaltungsgrundsatz: Keep it simple and stupid.

Was viele Kollegen nicht wissen: Julia spielt Querflöte.

Manuel Gilbert
Leiter Postproduktion

Als Manuel 1997 bei Bavaria Film Interactive aufschlug, steckten wir mitten in der heißen Anfangsphase von „V!A“, dem satellitengestützten Unternehmensfernsehen der HypoVereinsbank (damals noch Vereinsbank AG). Anfänglich als Editor, kümmert er sich heute um alle Belange der Abteilung Motion Graphics & Postproduction.

Was viele Kollegen nicht wissen: Er stand in den Neunzigerjahren für einen Studentenfilm zwei Wochen lang hinter einer Arri SR-2 16mm-Filmkamera; eine Erfahrung, die er trotz des technischen Wandels nicht missen möchte.

Manuel.Gilbert [at] Bavaria-Film.de

Andreas Hatscher
Project Manager

Andreas ist Redaktionsleiter bei Volkswagen TV. Ursprünglich als klassischer Nachrichtenredakteur und Reporter ausgebildet, hat er sich seit mehr als zehn Jahren dem spannenden Bereich Corporate TV verschrieben.

Er kann dabei auf vielfältige Erfahrungen bei großen deutschen Konzernen wie Deutsche Bahn, Siemens oder Vodafone zurückgreifen. Da Schreiben auch privat eine große Rolle für ihn spielt, hat er sich zum Anleiter für kreatives Schreiben weitergebildet. Außerdem ist er klinischer Kunsttherapeut.

Tilo Mahn
Redakteur

Tilo ist seit 2011 bei Bavaria Film Interactive.

Als Redakteur, Regisseur und Senior Producer erarbeitet er themen- und kundenübergreifend Konzepte. Für deren filmische Umsetzung in Dreharbeiten und Produktion ist er weltweit unterwegs.
In seiner Tätigkeit als Entwicklungsredakteur berät Tilo Kunden beim Erstellen von Filmkonzepten und hilft Unternehmen dabei, ihre Ideen und Produkte in unterschiedlichen Filmformaten in Szene zu setzen.

In seiner Arbeit als freier Journalist, Autor und Filmemacher erzählt Tilo in Radio-Features, Magazin-Reportagen oder Dokumentarfilmen unter anderem über Lebenskonzepte, Denkweisen und Phänomene in Gesellschaft, Kulturen und Ländern.

Tilo.Mahn [at] Bavaria-Film.de

Chon-Dat Nguyen
Motion Graphics Artist

Chon-Dat ist seit 2014 als Motion Graphic-Artist bei Bavaria Film Interactive.

Er sorgt u. a. dafür, dass Objekte animiert werden und so manches hin- und wegretuschiert wird.

Mit seiner Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton bei Bavaria Film hat Chon-Dat sein Hobby zum Beruf gemacht, wie zahlreiche YouTube-Videos beweisen.

Chon-Dat.Nguyen [at] Bavaria-Film.de

Andreas Ramin
Senior Motion Graphics Producer

Seit Oktober 2017 ist Andreas als Senior Motion Graphics Producer an Bord. Er bringt mehrjährige Erfahrung in der Erstellung und Betreuung von internationalen TV-Werbespots und Imagefilmen für namhafte Kunden wie 20th Century Fox, Disney, Deutsche Telekom, Audi, Mercedes und BMW mit.

In der Postproduktion ist er für alles verantwortlich was mit Grafik zu tun hat. Dazu gehören u. a. Koordination, kreative Konzepte und Beratung unserer Kunden und Redakteure. Was viele Kollegen nicht wissen: Seine Freizeit verbringt er gerne bei ausgedehnten Camping-Wochenenden in der Natur.

Andreas.Ramin [at] Bavaria-Film.de

Lars Reckmann
Geschäftsführer

Lars ist Mitarbeiter der ersten Stunde und Geschäftsführer von Bavaria Film Interactive.

Der gebürtige Kölner gilt als Corporate-Video-Pionier. Bereits vor dem Siegeszug des Internets gelang es dem Unternehmen unter seiner Regie, speziell entwickelte Video-Formate zusammen mit der entsprechenden Video-Verteiltechnik als ganzheitliche Kommunikationslösung für Unternehmen erfolgreich zu vermarkten. Bis heute ist seine Begeisterung für Kommunikationstechnologien einer der Innovationsmotoren bei Bavaria Film Interactive.

Was viele seine Kollegen nicht wissen: Lars hat bereits mehrfach mit dem Rad die Alpen überquert.

Lars.Reckmann [at}] Bavaria-Film.de

Helene Römer
Executive Producer

Helene arbeitet seit 2009 bei Bavaria Film Interactive.

Heute betreut sie als Executive Producer Film- und Bewegtbildprojekte für mittelständische Kunden und Großunternehmen. Unter ihrer Verantwortung entstehen langfristig angelegte Serien und Formate genauso wie Kampagnen und Imagefilme. Dabei kümmert sich Helene um Anfragen und Anforderungen sowohl von Bestands- als auch von Neukunden.

Was viele Kollegen nicht wissen: Hätte man sie damals entdeckt, wäre sie vielleicht Schauspielerin geworden. In Schule und Studium spielte Helene regelmäßig in deutschen und englischen Theatergruppen.

Helene.Roemer [at] Bavaria-Film.de

Michael Schütz
Executive Producer

Als Executive Producer leitet Michael die SAP Redaktion bei Bavaria Film Interactive.

Michael wechselte 2000 vom „richtigen“ Fernsehen zur BFI. Er ist ausgewiesener Fachmann für Bewegtbild-Kommunikation mit Schwerpunkt auf Innovation und internationaler Ausrichtung.  Was seine Kollegen nicht wissen: Stress baut er gerne am Schlagzeug ab, bevorzugt zu Progressive Metal.

Jessica Seilnacht
Redakteurin

Jessica arbeitet seit 2010 für die Bavaria Film Interactive GmbH und ist als Senior Producer für unseren Kunden SAP tätig.

Im Rahmen eines fünfjährigen Aufenthaltes in den USA entdeckte sie als Teenager ihre Leidenschaft für das Bewegtbild. Hier wurden schon in den 80ern Nachrichten, Werbespots und Magazine spannend präsentiert.

Seit 1997 ist Jessica in der TV- und Corporate-TV-Branche national und international tätig. Sie betreut Kunden von der ersten Anfrage bis hin zur Fertigstellung des kompletten Films. Besonders unter Kunden aus der Wirtschaft fühlt sich die diplomierte Politikwissenschaftlerin und ausgebildete TV-Redakteurin wohl. Anspruchsvolle Themen, innovative Produkte, kreative Filmideen und ambitionierte Gesprächspartner aus aller Welt – das ist die Corporate-Video-Welt von heute! Privat richtet Jessica gerade mit ihrer Familie einen Bauernhof aus dem Jahre 1890 wieder her. Das dürfte besonders ihre zwei Kinder freuen!

Jessica.Seilnacht [at] Bavaria-Film.de

Mathias Stöbe
Director Online Services

Mathias studierte Medieninformatik in Furtwangen und entdeckte dabei seine Begeisterung an der Verbindung von Onlinemedien und digitalem Video. 1995 gründete er mit zwei Kommilitonen eine Firma zur Produktion von computergenerierten 3D-Stills und -Animationen.

Mathias fing 1998 als Multimedia-Projektleiter bei der Bavaria Film Interactive an und betreute für mehr als sechs Jahre Websites, Lernprogramme und Webcasts. Projekte, die meist mit einer großen Portion Videomaterial die Multimedia-Wurzeln der BFI fortführten.

Nach einem kurzen Ausflug zu anderen Agenturen zwischen 2004 und 2008, kehrte er 2008 zur BFI zurück und schloss sich dem Leitungsteam an. Sein Schwerpunkt ist die Online-Beratung, die Konzeption, der Aufbau, die Weiterentwicklung und der Betrieb der internen und externen Videotheken und Asset Management Systemen.

Was seine Kollegen nicht von ihm wissen: Bereits 1987 schrieb er sein erstes Programm – einen Laufschriftgenerator – auf einem Intel 286er.

Mathias.Stoebe [at] Bavaria-Film.de

Nils van Well
Produktmanager e-Learning

Nils hat ein Faible für Lern- und Erklärfilme und baut das Geschäftsfeld e-Learning aus.

Sein Fernsehhandwerk lernte Nils bei der Herstellung von Naturfilmreihen und Umweltreportagen für das ZDF und 3sat. 2001 kam er als Redakteur für SAP TV zu Bavaria Film Interactive und betreute verschiedene Kunden als Projektleiter.

Nils.vanWell [at] Bavaria-Film.de