Team

Stefanie Behr
Herstellungsleiterin, Prokuristin

Seit ihrem Antritt bei Bavaria Film Interactive im Jahr 1998, hat Stefanie hier viele Abteilungen durchlaufen.

Sie war u. a. CvD, Redaktionsleiterin und kümmerte sich um das Business Development. Heute ist sie Herstellungsleiterin und Prokuristin. In dieser Funktion ist sie verantwortlich für die kreative Umsetzung und die Post-Produktion.

Was viele Kollegen nicht wissen: Stefanie hat nicht nur ein Händchen für Filme, sondern auch einen grünen Daumen. Als leidenschaftliche Gärtnerin baut sie Obst an, macht sagenhaften Apfelsaft und stellt Kräutersalze sowie leckere Marmeladen her.

Stefanie.Behr [at] Bavaria-Film.de

Maria Boger
Redakteurin

Maria verstärkt seit Juni 2017 das Team. Als Redakteurin im BMW-Department kreisen ihre Gedanken vor allem um Autos und alles, was dazu gehört.

Was viele Kollegen nicht wissen: Maria war früher Leistungsschwimmerin. Zu Olympia hat’s allerdings nie gereicht, da ihr Kreuz einfach nicht breiter werden wollte. Wir finden: ihr Kreuz ist perfekt und freuen uns, dass sie da ist!

Maria.Boger [at] Bavaria-Film.de

Friedemann Buhl
Postproduction Artist

Friedemann ist seit 2015 als Motion Graphic-Artist, Multimedia-Cutter und EB-Assistent Teil unseres Teams in Wolfsburg. Auch wenn er beim Dreh und Schnitt im Einsatz ist, schlägt sein Herz erst wirklich schneller wenn es darum geht Objekten und Formen durch die „richtige“ Bewegung Leben einzuhauchen. Für seine Heimatstadt Celle nimmt der studierte Medien Designer jeden Weg in Kauf!

Friedemann.Buhl [at] Bavaria-Film.de

Bilgin Diril
Postproduction Artist

Postproduction Artist aus Leidenschaft mit fotografischem Auge für das Wesentliche.

Bilgin.Diril [at] Bavaria-Film.de

Julia Ferstl
Digital Artist

Im Oktober 2012 startete Julia als Praktikantin  bei der Bavaria Film Interactive in München. Nach ihrem Studium der Medienproduktion und –technik, begann sie 2014 als Digital Artist in der Niederlassung Wolfsburg.

Julias Hauptaufgabe liegt darin Grafiken zu erstellen und anschließend zu animieren. Ihr Gestaltungsgrundsatz: Keep it simple and stupid.

Was viele Kollegen nicht wissen: Julia spielt Querflöte.

Julia.Ferstl [at] Bavaria-Film.de

Ulrike Gasse
Produktionsleitung

Seit 2013 ist Ulrike bei Bavaria Film Interactive in Wolfsburg.

Als Produktionsleiterin bei Volkswagen TV behält sie den Überblick über alle laufenden Projekte und unterstützt deren reibungslosen Ablauf von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Abschluss. Mit scharfem Blick organisiert sie personelle sowie materielle Ressourcen.

Was viele Kollegen nicht wissen: Privat stöbert Ulrike leidenschaftlich gern auf Flohmärkten oder in Plattenläden nach exotischen und außergewöhnlichen Schallplattenpressungen.

Ulrike.Gasse [at] Bavaria-Film.de

Manuel Gilbert
Leiter Postproduktion

Als Manuel 1997 bei Bavaria Film Interactive aufschlug, steckten wir mitten in der heißen Anfangsphase von „V!A“, dem satellitengestützten Unternehmensfernsehen der HypoVereinsbank (damals noch Vereinsbank AG). Anfänglich als Editor, kümmert er sich heute um alle Belange der Abteilung Motion Graphics & Postproduction.

Was viele Kollegen nicht wissen: Er stand in den Neunzigerjahren für einen Studentenfilm zwei Wochen lang hinter einer Arri SR-2 16mm-Filmkamera; eine Erfahrung, die er trotz des technischen Wandels nicht missen möchte.

Manuel.Gilbert [at] Bavaria-Film.de

Janet Gräßler
Redakteurin

Janet gehört seit 2013 zum Wolfsburger Team von Bavaria Film Interactive.

Als Redakteurin realisiert sie Information- und Qualifizierungsfilme für Volkswagen Pkw sowie für Volkswagen Nutzfahrzeuge und ist begeistert von der Vielfalt der Themen im Projekt Volkswagen TV. Erstbriefing, Skripterstellung, Dreh, Schnitt und Endabnahmen – Janet verantwortet bei Volkswagen TV ihre Projekte von der Planung bis zur Fertigstellung.

Was viele Kollegen nicht wissen: Hätte Janet nicht schon in der Schulzeit ihr Fabel für das Schreiben entdeckt, würde sie heute vielleicht einen Blumenladen ihr Eigen nennen.

Janet.Graessler [at] Bavaria-Film.de

Enrico Gutzmer
Postproduction Artist

Enno ist seit 2013 Teil des Bavaria Film Interactive Teams in Wolfsburg. Er kennt Volkswagen TV bereits seit über zehn Jahren.

Enno ist ein wahrer Allrounder: als Cutter beherrscht er Adobe Premiere, AVID, Final Cut Pro, Adobe After Effects und Photoshop. Er kümmert sich zudem um die Wartung der technischen Ausrüstung und der IT-Infrastruktur. Bei unseren Studioaufzeichnungen ist er Studiokameramann, Bildmischer, Bild-und Toningenieur in Personalunion.

Enrico.Gutzmer [at] Bavaria-Film.de

Andreas Hatscher
Redaktionsleiter

Andreas ist Redaktionsleiter bei Volkswagen TV. Ursprünglich als klassischer Nachrichtenredakteur und Reporter ausgebildet, hat er sich seit mehr als zehn Jahren dem spannenden Bereich Corporate TV verschrieben.

Er kann dabei auf vielfältige Erfahrungen bei großen deutschen Konzernen wie Deutsche Bahn, Siemens oder Vodafone zurückgreifen. Da Schreiben auch privat eine große Rolle für ihn spielt, hat er sich zum Anleiter für kreatives Schreiben weitergebildet. Außerdem ist er klinischer Kunsttherapeut.

Andreas.Hatcher [at] Bavaria-Film.de

Christiane Herzog
Redakteurin & stellv. Projektleitung

Bevor Christiane 2015 zur BFI kam, studierte sie Produktion und Medienwirtschaft an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Sie ist als Redakteurin in unserem SAP Department tätig und verantwortet zusätzlich als stellvertretende Projektleitung nationale und internationale Produktionen. Ihre Expertise liegt in Eventberichterstattungen und Marketing Customer Testimonials, für die sie gerne auch die Welt bereist.

Was ihre Kollegen wissen: Ihren Arbeitsweg legt sie am liebsten mit dem Rennrad zurück.

Christiane.Herzog [at] Bavaria-Film.de

Jermaine Lars Jackson
Senior Consultant

Jermaine verstärkt seit 2016 das Team der Bavaria Film Interactive.

Als Senior Consultant berät er Kunden rund um das Thema Bewegtbild-Kommunikation. Das Business Development ist Jermaine’s Revier. Hier lässt er für das Unternehmen den Blick auch mal in die Ferne schweifen und behält doch die Details und Prioritäten stets im Auge.

Was viele Kollegen nicht wissen: Als knapp 20-Jähriger hätte Jermaine den „heiligen Boden“ der School of American Ballet in NYC fast dem heutigen Bürojob vorgezogen. Glück für uns, dass die Bretter, die die Welt bedeuten, für ihn heute in München sind.

Jermaine.Lars.Jackson [at] Bavaria-Film.de

Moritz Jakobi
Redakteur

Moritz verstärkt seit 2017 das Team der Bavaria Film Interactive. Als Redakteur entwickelt er für das BMW-Department aus Ideen Konzepte und sorgt bei Dreh und Schnitt für die kreative Umsetzung.

Nachdem er sein Diplom als Regisseur an der Filmakademie Baden-Württemberg in der Tasche hatte, war er sowohl als Redakteur und Producer für diverse Produktionen von ZDF, WDR, funk, KiKa, ServusTV und ProSieben als auch für Image- und Event-Clips für das Goethe-Institut, Burda und Walter Knoll verantwortlich.

Was viele Kollegen nicht wissen: Moritz ist bereits zwei Mal den Jakobsweg gepilgert bin, kann bei Musik so richtig gut abschalten und spielt Kontrabass.

Moritz.Jakobi [at] Bavaria-film.de

Jessica Klein
Redakteurin

Seit 2013 ist Jessica als Redakteurin bei Bavaria Film Interactive im Einsatz. Für die Qualifizierungsfilme, die sie für Volkswagen TV in Wolfsburg konzipiert und in Szene setzt, bringt sie sieben Jahre Projektmanagement-Erfahrung im Corporate TV Bereich mit.

Was viele Kollegen nicht wissen: Jessica hat als Leistungssportlerin reihenweise Judo-Gegner auf die Matte gelegt. Heute zieht sie hohe Berge und steile Kletterwände der Judo-Halle vor.

Jessica.Klein [at] Bavaria-Film.de

Heike Krumma
Technische Übersetzerin & Teamassistenz

„ Always laugh when you can. It is cheap medicine. “ Lord Byron


Heike ist seit der Gründung unserer  Niederlassung im Jahr 2013 Teil unseres Teams in Wolfsburg.

Als Diplom-Fachübersetzerin/Technik betreut sie die Übersetzungen unserer Filme ins Englische und sorgt für die stilistische und technische Korrektheit im Deutschen.

Darüber hinaus unterstützt sie unser Wolfsburger Team bei allen anfallenden administrativen Aufgaben.

Heike.Krumma [at] Bavaria-Film.de

Kathrina von Langen
Redakteurin

Kathrina begann ihre Laufbahn als TV-Journalistin, wechselte den Fokus dann aber auf Corporate- und Imagefilme.

Kathrina ist seit 2013 Redakteurin bei der Bavaria Film Interactive für unterschiedliche Kunden im Einsatz.  2015 gewann sie als Regisseurin bei den Cannes Corporate Media & TV Awards für den Film „40 years BMW 3 Series“ den Goldenen Delphin als bestes Corporate Video. 2016 gewann sie für die Webclip Reihe „BMW i3 Born Electrics“ den renommierten Davey Award in Silber in der Kategorie „Original Web Series. Kathrina  war für Konzept und Postproduktionsregie zuständig.

Kathrina.Langen [at] Bavaria-Film.de

Nadine Laule
Redakteurin

Seit 2016 ein Neuzugang bei der Bavaria Film Interactive, unterstützt Nadine Laule als Producerin das SAP Department. Von Konzeption, Dreh bis hin zum Schnitt setzt sie Kundenwünsche in effektive Videobotschaften um.

Zuvor hat Nadine reichlich Erfahrung in den USA gesammelt und weltweit Fernsehprogramme für Sender wie National Geographic, Discovery and The Smithsonian Channel produziert. So manch ein Dreh hat sie in herausfordernde Situationen gebracht: von Helikopterlandungen in den Rocky Mountains bis hin zur Suche nach einem drei Meter grossem Zitteraal im Amazonas.

Was viele Kollegen nicht wissen:  Nadine ist eine Wasserratte. Schon als Kind ist sie permanent in jegliches Wasserloch gefallen. So wurde sie in jungen Jahren eine exzellente Schwimmerin auf internationalem Wettkampfniveau. Das Meer mag sie ganz besonders. Als begeisterte Taucherin ist sie schon mit Walhaien geschwommen und würde in einem zweiten Leben gerne Meeresbiologin werden.

Nadine.Laule [at] Bavaria-Film.de

Jonas Liebhart
Manager Motion Graphics

„Kreativität ahnt das Verborgene, spürt das Unfassbare und erreicht das Unmögliche.“


Jonas studierte Digitale Medien und ist bereits seit über zehn Jahren im Unternehmen. Anfangs als Postproduction Artist und Kameramann, kümmert er sich inzwischen gemeinsam mit Manuel Gilbert um die stetig wachsende Abteilung Motion Graphics & Postproduction.

Jonas kommt ursprünglich aus der Werbe- und Industriefotografie. Als leidenschaftlicher Kreativer, weiß er Originalität, intelligente Ideen und gestalterischen Mut besonders zu schätzen.

In seiner Freizeit trifft man ihn in den Bergen beim Tourengehen und Mountainbiken oder am Meer beim Segeln und Wellenreiten. Was viele Kollegen nicht über ihn wissen: Jonas hat spansiche Wurzeln und ist daher ein ausgewiesener Rotwein- und Tapas Experte.

Jonas.Liebhart [at] Bavaria-Film.de

Tilo Mahn
Redakteur

Tilo ist seit 2011 bei Bavaria Film Interactive. Als Redakteur, Regisseur und Senior Producer erarbeitet er themen- und kundenübergreifend Konzepte. Für deren filmische Umsetzung in Dreharbeiten und Produktion ist er weltweit unterwegs.

In seiner Tätigkeit als Entwicklungsredakteur berät Tilo Kunden beim Erstellen von Filmkonzepten und hilft Unternehmen dabei, ihre Ideen und Produkte in unterschiedlichen Filmformaten in Szene zu setzen.

In seiner Arbeit als freier Journalist, Autor und Filmemacher erzählt Tilo in Radio-Features, Magazin-Reportagen oder Dokumentarfilmen unter anderem über Lebenskonzepte, Denkweisen und Phänomene in Gesellschaft, Kulturen und Ländern.

Tilo.Mahn [at] Bavaria-Film.de

Alexander Maier
Senior Producer

Alex gehört seit über 10 Jahren zum Team der BFI und ist Experte für jede Art von Automobil-Dreh, von der Studioproduktion, über internationale Marketingdrehs, bis hin zu Messeveranstaltungen mit live Satellitenübertragungen.

Alexander.Maier [at] Bavaria-Film.de

Anton Margraf
Senior Producer

2015 fand Anton wieder seinen Weg zurück zum Bavaria Filmgelände, wo er bereits seine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton absolviert hatte.

Anton kümmert sich als Senior Producer um die Organisation von Drehs und Produktionen in unserem BMW Department.

In seiner Freizeit ist Anton als Impro-Theater-Künstler auf den Münchner Bühnen zu sehen. Eine Kunst, mit der er auch seine Kollegen immer wieder unterhält.

Anton.Margraf [at] Bavaria-Film.de

Janin Morche
Assistenz der Geschäftsführung

Nach Ihrer Ausbildung bei Coca-Cola und ihrem Studium an der VWA zog es Janin nach Bayern. Seit 2002 arbeitet sie bei der Bavaria Film und 2010 holte die Bavaria Film Interactive sie in ihr Team.

Als Assistentin der Geschäftsleitung ist sie das Bindeglied zwischen den Departments, auch zu unserer Außenstelle in Wolfsburg.

Kommunikationsstark kümmert sich Janin nicht nur um unsere administrativen Belange, sondern auch um den uns so wichtigen Faktor: Sozialkompetenz.

Als Mama ist sie Fan des Fußballclubs ihres Sohnes und Entspannung findet sie beim Yoga … und so heißt eines Ihrer Mottos: Geht nicht, gibt’s nicht.
Auch wenn mal die Zeiten auf Sturm stehen, behält sie die Ruhe und tut, was getan werden muss – mit viel Herz und Leidenschaft.

Janin.Morche [at] Bavaria-Film.de

Chon-Dat Nguyen
Motion Graphics Artist

Chon-Dat ist seit 2014 als Motion Graphic-Artist bei Bavaria Film Interactive.

Er sorgt u. a. dafür, dass Objekte animiert werden und so manches hin- und wegretuschiert wird.

Mit seiner Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton bei Bavaria Film hat Chon-Dat sein Hobby zum Beruf gemacht, wie zahlreiche YouTube-Videos beweisen.

Chon-Dat.Nguyen [at] Bavaria-Film.de

Georg Nonnenmacher
Kameramann

Georg ist sei t2013 Teil unseres Teams ins Wolfsburg, wo er als Kameramann für Volkswagen TV im Einsatz ist.

Georg.Nonnenmacher [at] Bavaria-Film.de

Pedro Oliveira
VFX Artist

Pedro begann seine Karriere als VFX Artist im Jahr 2000. 2013 kam der gebürtige Portugiese zur BFI, wo er seitdem seine Begeisterung für Film und seine langjährige Erfahrung aus der Werbung erfolgreich einbringt. Pedro arbeitet am liebsten in einem kreativen Team zusammen. Wenn dann noch draußen die Sonne scheint und die richtige Musik läuft, sind der Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt. Was seine Kollegen wissen und besonders schätzen: Tagsüber mixt Pedro alle ihm bekannten Sprachen und abends als DJ auch mal Musik.

Pedro.Oliveira [at] Bavaria-Film.de

Lena Orth
Junior Producer

Lena verstärkt seit Juli 2016 als Junior Producerin unsere BMW-Unit. Bereits während ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton sammelte sie praktische Erfahrungen bei unterschiedlichen Tochter- und  Beteiligungsunternehmen der Bavaria Film Group, u. a. bei der Bavaria Fernsehproduktion.

Was ihre Kollegen nicht wissen: Zur Entspannung vertieft sich Lena  gerne in skandinavische Krimis. Und falls die wiederrum zu nervenaufreibend sind, backt sie gerne Kuchen. DAS allerdings wissen und liiieben ihre Kollegen!

Lena.Orth [at] Bavaria-Film.de

Janine Petrig
Producer

Janine ist seit 2014 – zunächst als Disponentin im SAP Department, anschließend als Producerin im BMW Department  – bei der Bavaria Film Interactive aktiv. Durch ihre Ausbildung zur Mediengestalterin für Bild und Ton bei der Bavaria Film GmbH, lernte sie alle Produktionsabläufe sowohl im fiktionalen als auch non-fiktionalen Bereich kennen.

Neben bewegten Bildern interessiert sich Janine auch für den Bereich Grafik und Fotografie.

Janine.Petrig [at] Bavaria-Film.de

Antonella Pommella
Praktikantin

Antonella absolviert ein Praktikum, bevor sie im September 2017 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Bavaria Film Interactive beginnt. Sie hilft mit, die administrativen Dinge am Laufen zu halten. So gehören Rechnungsprüfung, Buchung von externem Personal und Recherchen zu ihren Aufgaben.

Was viele Kollegen nicht wissen: Antonella ist eine sportbegeisterte Flohmarktbummlerin, die mit ihren eigenen Klamotten locker einen eigenen Flohmarkt bestücken könnte.

Antonella.Pommella [at] Bavaria-Film.de

Fabian Prager
Creative Editor

Fabian ist seit 2015 bei der Bavaria Film Interactive. Als Creative Editor schneidet er nicht nur auf Anweisung eine Einstellung an die andere, sondern bringt sich aktiv in die Gestaltung der Filme mit ein, verfeinert diese mit grundlegenden Grafiken und sorgt im Grading am Schluss dafür, dass die Farben brillieren.

In seiner Freizeit saugt er als Popkulturjunkie alles auf, was mit Filmen, Serien, Comics und Games zu tun hat. Damit dabei die Knochen nicht verrosten, wirft er immer wieder mal ein paar Körbe beim Basketball und springt im Winter auf’s Snowboard.

Fabian.Prager [at] Bavaria-Film.de

Lars Reckmann
Geschäftsführer

Lars ist Mitarbeiter der ersten Stunde und Geschäftsführer von Bavaria Film Interactive.

Der gebürtige Kölner gilt als Corporate-Video-Pionier. Bereits vor dem Siegeszug des Internets gelang es dem Unternehmen unter seiner Regie, speziell entwickelte Video-Formate zusammen mit der entsprechenden Video-Verteiltechnik als ganzheitliche Kommunikationslösung für Unternehmen erfolgreich zu vermarkten. Bis heute ist seine Begeisterung für Kommunikationstechnologien einer der Innovationsmotoren bei Bavaria Film Interactive.

Was viele seine Kollegen nicht wissen: Lars  hat bereits mehrfach mit dem Rad die Alpen überquert.

Lars.Reckmann [at] Bavaria-Film.de

Helene Römer
Executive Producer

Helene arbeitet seit 2009 bei Bavaria Film Interactive.

Heute betreut sie als Executive Producer Film- und Bewegtbildprojekte für mittelständische Kunden und Großunternehmen. Unter ihrer Verantwortung entstehen langfristig angelegte Serien und Formate genauso wie Kampagnen und Imagefilme. Dabei kümmert sich Helene um Anfragen und Anforderungen sowohl von Bestands- als auch von Neukunden.

Was viele Kollegen nicht wissen: Hätte man sie damals entdeckt, wäre sie vielleicht Schauspielerin geworden. In Schule und Studium spielte Helene regelmäßig in deutschen und englischen Theatergruppen.

Helene.Roemer [at] Bavaria-Film.de

Robert Schimetzek
Executive Producer

Roberts Karriere bei der BFI begann als Praktikant in der Postproduktion. Nach einem mehrjährigen Ausflug zur Kundenseite, ist er seit 2016 wieder im Team der BFI und leitet heute als Executive Producer das BMW Department.

Was seine Kollegen nicht wissen: Seinen 3er BMW würde er niemals gegen ein anderes Modell tauschen.

Robert.Schimetzek [at] Bavaria-Film.de

Maximilian Schlick
Motion Graphics Artist

Maximilian ist seit Mai 2017 bei uns an Bord. Als Motion Graphic Artist kümmert er sich um die Gestaltung von bewegten Grafiken. Außerdem befasst er sich mit 3D-Inhalten und Virtual Reality. Was viele Kollegen nicht wissen: Als Hobby-DJ ist Maximilian nicht nur flott an der Drehscheibe, sondern auch am Zauberwürfel. Sein persönlicher Rekord, den Rubick‘s Cube zu lösen, liegt bei unter einer Minute!

Maximilian.Schlick [at] Bavaria-Film.de

Marion Schmidt
Redakteurin

Marion ist seit 2005 als Redakteurin im SAP Department tätig und konzentriert sich auf die Konzeption von Beiträgen und Videos mit einem Fokus auf den neuesten technologischen Trends und Innovationen. Dabei ist sie auch international unterwegs.

Marion ist seit fast 20 Jahren Teil der Bavaria Film Interactive. Als Redakteurin hat sie eine Vielzahl von Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen betreut und dabei diverse Formate und Imagefilme umgesetzt. Angefangen hatte sie 1997 als Aufnahmeleiterin im virtuellen Studio für das täglich live ausgestrahlte Mitarbeiterfernsehen der HypoVereinsbank.

Die Arbeit in globalen Teams, die vielfältigen Themen und Umsetzungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld ist das, was sie täglich begeistert und herausfordert.

Marion.Schmidt [at] Bavaria-Film.de

Kathrin Schmidtchen
Produktionsmanagement

Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau kam Kathrin direkt von der Bavaria Film zur Bavaria Film Interactive. Seit 2008 managt sie alle Produktionsbelange des SAP Departments.

Kathrin hält dabei auch alle Fäden unseres internationalen Netzwerks in der Hand und ist dabei Ansprechpartnerin für alle Dienstleister weltweit. Zusätzlich betreut sie unsere Auszubildenden im kaufmännischen Bereich.

Was ihre Kollegen nicht wissen: Von klein auf ist sie ein Pferdenarr und reitet auch heute noch gerne in ihrer Freizeit.

Kathrin.Schmidtchen [at] Bavaria-Film.de

Michael Schütz
Executive Producer

Als Executive Producer leitet Michael die SAP Redaktion bei Bavaria Film Interactive.

Michael wechselte 2000 vom „richtigen“ Fernsehen zur BFI. Er ist ausgewiesener Fachmann für Bewegtbild-Kommunikation mit Schwerpunkt auf Innovation und internationaler Ausrichtung.  Was seine Kollegen nicht wissen: Stress baut er gerne am Schlagzeug ab, bevorzugt zu Progressive Metal.

Michael.Schuetz [at] Bavaria-Film.de

Jessica Seilnacht
Redakteurin

Jessica arbeitet seit 2010 für die Bavaria Film Interactive GmbH und ist als Senior Producer für unseren Kunden SAP tätig.

Im Rahmen eines fünfjährigen Aufenthaltes in den USA entdeckte sie als Teenager ihre Leidenschaft für das Bewegtbild. Hier wurden schon in den 80ern Nachrichten, Werbespots und Magazine spannend präsentiert.

Seit 1997 ist Jessica in der TV- und Corporate-TV-Branche national und international tätig. Sie betreut Kunden von der ersten Anfrage bis hin zur Fertigstellung des kompletten Films. Besonders unter Kunden aus der Wirtschaft fühlt sich die diplomierte Politikwissenschaftlerin und ausgebildete TV-Redakteurin wohl. Anspruchsvolle Themen, innovative Produkte, kreative Filmideen und ambitionierte Gesprächspartner aus aller Welt – das ist die Corporate-Video-Welt von heute! Privat richtet Jessica gerade mit ihrer Familie einen Bauernhof aus dem Jahre 1890 wieder her. Das dürfte besonders ihre zwei Kinder freuen!

Jessica.Seilnacht [at] Bavaria-Film.de

Mathias Stöbe
Director Online Services

Mathias studierte Medieninformatik in Furtwangen und entdeckte dabei seine Begeisterung an der Verbindung von Onlinemedien und digitalem Video. 1995 gründete er mit zwei Kommilitonen eine Firma zur Produktion von computergenerierten 3D-Stills und -Animationen.

Mathias fing 1998 als Multimedia-Projektleiter bei der Bavaria Film Interactive an und betreute für mehr als sechs Jahre Websites, Lernprogramme und Webcasts. Projekte, die meist mit einer großen Portion Videomaterial die Multimedia-Wurzeln der BFI fortführten. Nach einem kurzen Ausflug zu anderen Agenturen zwischen 2004 und 2008, kehrte er 2008 zur BFI zurück und schloss sich dem Leitungsteam an.

Sein Schwerpunkt ist die Online-Beratung, die Konzeption, der Aufbau, die Weiterentwicklung und der Betrieb der internen und externen Videotheken und Asset Management Systemen. Was seine Kollegen nicht von ihm wissen: Bereits 1987 schrieb er sein erstes Programm – einen Laufschriftgenerator – auf einem Intel 286er.

Mathias.Stoebe [at] Bavaria-Film.de

Todor Todorov
Junior Social Media Manager

Aufgewachsen an der traumhaften Küste Bulgariens, entwickelte Todor zunächst  eine große Leidenschaft zur Musik; so reiste er als DJ durchs Land und erfreute zahlreiche Menschen auf diversen Events mit seinen musikalischen Beiträgen. Nachdem Todor im Jahre 2012 den BMW Facebook Superfan Wettbewerb gewonnen hatte, schlug sein Lebensweg eine neue Richtung ein und führte ihn zu Bavaria Film Interactive, wo er seit 2017 das BMW-Department als Junior Social Media Manager verstärkt.

Was viele Kollegen nicht wissen: Neben Musik  zeigt Todor eine große Leidenschaft für Fotografie und verbringt seine Freizeit bevorzugt mit Reisen.

Todor.Todorov [at] Bavaria-Film.de

Julia Verhovnik
Redakteurin

Nach 5 Jahren Los Angeles ist Julia in ihre Heimatstadt München zurückgekehrt. Glück für Bavaria Film Interactive und das SAP-Department, welches sie seit Juni 2017 als Producerin unterstützt!

Was viele Kollegen nicht wissen: Bei Julia zu Hause geht’s schon mal dreisprachig zu. Mit ihrem mexikanischen Ehemann wechselt sie zwischen Englisch, Deutsch und Spanisch.

Julia.Verhovnik [at] Bavaria-Film.de

Hanna Voigt
Konzepterin und Projektmanagerin

Hanna ist bei der BFI im Bereich „Online Services“ für interaktive Anwendungen verantwortlich. Dabei konzipiert sie die Struktur interaktiver Produkte und Services.

Ihr Ziel: ungetrübte User Experience und ein stabil laufendes Endprodukt, das auch schön anzusehen ist. Außerdem koordiniert sie den Umsetzungsprozess und sorgt für eine reibungslose und wirtschaftlich effektive Umsetzung der Projekte.

Was ihre Kollegen nicht wissen: Wenn Hanna nicht gerade durch Nepal und Indien tourt, sitzt sie daheim an der Nähmaschine und zaubert aus Lederresten neue Taschen und vieles mehr.

Hanna.Voigt [at] Bavaria-Film.de

Mark Wagener
Redakteur

Mark ist seit 2013 bei der Bavaria Film Interactive.  Er arbeitet als Senior Redakteur im Projekt Volkswagen TV.

Er hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt und kombiniert sein Wissen aus den Bereichen Kamera, Produktentwicklung und TV Redaktion. Eines seiner Spezialgebiete ist es, komplexe technische Sachverhalte in leicht verständliche Filme umzusetzen. Dabei nutzt er seine Expertise als Technischer Redakteur.

Mark kann auch in seiner Freizeit die Hände nicht von Filmproduktionen lassen. Er schreibt und dreht Kurzfilme und fotografiert leidenschaftlich.

Mark.Wagener [at] Bavaria-Film.de

Alexander Walzl
Junior Consultant

Seit 2017 gehört Alexander zum New Business Team der Bavaria Film Interactive. Als Junior Consultant konzentriert er sich auf das Business Development.

Während seines Studiums der Betriebs- und Volkswirtschaft ergriff Alexander eines Tages das große Fernweh. Demnach ließ er es sich nicht entgehen, die große weite Welt zu erkunden. Nach seinem Bachelorabschluss in Passau und San Diego zog es ihn in den hohen Norden, wo er seinen Master an der Copenhagen Business School absolvierte. Nach so langer Zeit im Ausland stellte Alexander jedoch fest: „Dahoam is doch am scheensten“.

Was viele Kollegen nicht wissen: Frisch eingeschult hat Alexander bereits seine große Leidenschaft für das Theater entdeckt. Bereits mit 10 Jahren musste er im Residenztheater als letzter männliche Überlebende Trojas einen tragischen Theatertod erleiden. Mit anschließenden Auftritten in den Münchner Kammerspielen und im Burgtheater Wien führte er seine Leidenschaft fort.

Alexander.Walzl [at] Bavaria-Film.de

Nils van Well
Executive Producer

Nils van Well ist Projektleiter für Volkswagen TV.

2001 kam er als Redakteur für SAP TV zu Bavaria Film Interactive und betreute in den folgenden Jahren als Projektleiter verschiedene Kunden. Sein Fernsehhandwerk lernte Nils bei der Herstellung von Naturfilmreihen und Umweltreportagen für das ZDF und 3sat.

Nils.vanWell [at] Bavaria-Film.de

Sabine Zimmermann
Controlling

Sabine bereichert die Bavaria Film Interactive seit nun mehr als 20 Jahren und steuert in erster Linie die kaufmännischen Prozesse. Dabei sucht sie stets die Mitte zwischen Kreativität und Wirtschaftlichkeit zu wahren. „2×3 macht 4“ gilt bei ihr zum Glück nur als Motto für die Wanddeko und nicht auf dem Papier. Ein Haus hat sie schon, das Äffchen und das Pferd sind geplant…

Sabine.Zimmermann [at] Bavaria-Film.de